Größenguide

Wir helfen dir, deine richtige Ringgröße zu finden, damit dein neuer Lieblingsring nicht nur zu dir, sondern auch an dir passt.

Möglichkeit 1

DEINE RICHTIGE RINGGRÖSSE ERMITTELN

Die eigene Kleidergröße kennt jeder, aber wie sieht es mit der Ringgröße aus? Wir helfen dir, deine richtige Ringgröße zu finden, damit dein neuer Lieblingsring nicht nur zu dir, sondern auch an dir passt. Wir zeigen dir drei Möglichkeiten, mit denen du deine Ringgröße bestimmen kannst.

Innendurchmesser ermitteln

Am einfachsten bestimmst du deine Ringgröße mit einem Ring, der dir richtig passt. Probiere doch auch einmal Ringe aus deinem Freundeskreis oder der Familie. Ring gefunden? Jetzt einfach Innendurchmesser bestimmen, notieren und die Ringgröße anhand unserer Ringtabelle heraussuchen. Wir empfehlen, sowohl bei einem schmaleren als auch bei einem breiteren Ring Maß zu nehmen, manchmal unterscheiden sich die Größen. Ist Dein Wunschring besonders breit, solltest du einen etwas größeren Ringumfang wählen, da diese Varianten weniger Spielraum am Fingerknöchel lassen, um den Ring problemlos bis zur Fingerwurzel zu schieben.

Besitzt Du einen Messschieber? Das wäre perfekt. Dann verwende diesen. Das Messen des Innendurchmessers ist damit noch komfortabler.

Beispiel:

1) Messe den Innendurchmesser

2) Der Druchmesser beträgt 17,2 mm

3) Deine Ringgröße ist 54

Möglichkeit 2

Bestimmen mit einer App

Alternativ kannst du deine Ringgröße mithilfe einer App bestimmen. Es gibt bereits einige Anbieter von Apps, die dir dabei helfen, zum Beispiel Ringmaß (Android).

Und so geht’s: Aktiviere die App und lege einen passenden Ring auf das Display deines Smartphones. Mit dem Regler kannst du den Kreis auf dem Display so lange vergrößern und verkleinern, bis er mit deinem Ring übereinstimmt. Die App verrät dir dann deine Ringgröße. Wir verwenden die französischen Größen für unsere Ringe.

Möglichkeit 3

Fingerumfang ermitteln

Wenn du gerade keinen passenden Ring zur Hand hast, kannst du den gewünschten Ringumfang auch einfach mit einem Stück Schnur herausfinden. Dieses um den gewünschten Finger wickeln und darauf achten, dass die Schnur auch problemlos über die Fingerknöchel passt. Den Faden an der Stelle abschneiden, an der sich die beiden Enden treffen und die Länge mit einem Lineal abmessen. Ein Beispiel: Ist die Schnur 5,8 Zentimeter lang, entspricht dies der Ringgröße 58.

Du hast keine Schnur zur Hand? Dann schneide einfach einen Papierstreifen mit den ungefähren Maßen z.B. 0,5cm mal 10cm zurecht und wickel ihn um den gewünschten Finger. Dabei darauf achten, dass der Streifen nicht zu eng anliegt und sich noch leicht um den Finger drehen lässt. Dann die überlappende Stelle markieren und wieder ausmessen.

Beispiel:

1) Messe den Fingerumfang mit einer Schnur oder einem Papierstreifen

2) Der Umfang beträgt 5.8 Zentimeter

3) Deine Ringgröße ist 58

WhatsApp
Email
Facebook